Impressum Kontakt Startseite
Der Chor Konzerte Schülerprojekte BVK intern Aktuelles Freunde & Förderer Service

Favette, Philippe

Als Sänger, Chorleiter und Pädagoge investiert Philippe Favette all seine Energie in die Vokalmusik, für die er bereits seit seiner Kindheit eine große Leidenschaft hegt. Nach seinem Studium am Konservatorium von Liège wurde er zunächst Mitglied im Collegium Vocale Gent unter der Leitung von Philippe Herreweghe. Als Vokalsolist wirkte er bei zahlreichen Konzerten und Schallplattenaufnahmen unter Leitung von Ton Koopmann, Sigiswald Kuijken, Marc Minkowski und Jordi Savall mit. Parallel dazu nahm die Leitung von Chören einen immer größeren Raum in seiner Arbeit ein.
2006 wurde Philippe Favette Direktor der „Sängerknaben von Waterloo“ („Les Pastoureaux“), die er erfolgreich auch auf internationalem Parkett etablierte.