Datenschutz Impressum Kontakt Startseite

Beckert, Matthias

Matthias Beckert lehrt als Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Zuvor war er Professor für Orchesterleitung an der Hochschule für Musik Detmold und Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik in Würzburg. Weiter wirkte er bereits an der Hochschule für Musik in Hannover und als Gastprofessor und an der Hochschule für Musik in Krakau.

Als Dirigent leitet er den Monteverdichor Würzburg und Cantabile Regensburg. Mit seinen Chören ist er mehrfacher Preisträger u. a. beim Bayerischen und Deutschen Chorwettbewerb. Daneben arbeitet er mit Rundfunkchören ebenso wie mit Orchestern, etwa den Nürnberger Symphonikern, der Jenaer Philharmonie, der Vogtland-Philharmonie, der Thüringen Philharmonie oder den Hofer Symphoniker. Regelmäßig dirigiert er Ensembles der Alten Musik, u.a. das Concert Royal Köln, die Würzburger Hofmusik und die Akademie für Alte Musik Berlin.