Konzertvorschau 2022/23

Chorfoto Website

Mit Ravels Ballettmusik »Daphnis et Chloé«, einem »einzigen Klangrausch« (so der KStA), hat der Bach-Verein Köln seine Konzertsaison 20222/23 eröffnet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch in den nächsten Monaten weiterhin mit leisen wie lauten, orchesterbegleiteten wie puren Chorklängen berauschen dürfen und unsere musikalischen Vorhaben für die Saison 2022/23 wie geplant umsetzen können: Brahms' doppelchörige »Fest- und Gedenksprüche« op. 109 u.a. in Kombination mit Heinrich Schütz' »Musikalischen Exequien« op. 7 aus Anlass des 350. Todestags von Heinrich Schütz, ein dazugehöriges Gesprächskonzert, das die (musikalische) Trauerkultur im Wandel der Zeiten in den Blick nimmt, die Teilnahme am renommierten Kölner Festival »Acht Brücken« sowie als krönenden Abschluss der Saison Bachs meisterhafte »h-Moll-Messe« BWV 232 inklusive musikalisch-theologischer Einführungsveranstaltung. Freuen Sie sich mit uns auf zu Herzen gehende Musik von Frühbarock bis zur Moderne!

Hier steht Ihnen der Saisonprospekt 2022/23 als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

Unsere nächsten Konzerte
Die Saison 2022/23