Adventskonzert 2020: »O Heiland, reiß die Himmel auf«

Adventskonzert 2020

Sonntag, 29. November 2020, 17 Uhr ・ Trinitatiskirche Köln – Dieses Konzert kann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden

Chorkonzerte EXTRA Netzwerk Kölner Chöre

»O Heiland, reiß die Himmel auf«

Vorweihnachtliche Chormusik mit Werken von Giovanni Pierluigi da Palestrina, William Byrd, Johannes Brahms, Max Reger, Benjamin Britten u.a.

Johanna Welsch, Harfe

Chor des Bach-Vereins Köln

Christoph Siebert, Dirigent

Karten zu € 12,– (erm. € 6,–)

Aufgrund des Teil-Lockdowns im November: Konzerte »O Heiland, reiß die Himmel auf« am 29. November 2020 abgesagt

Die neuen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehen u.a. vor, dass bis mindestens Ende November 2020 keine Konzerte stattfinden dürfen. Dies führt dazu, dass der Bach-Verein Köln seine für den 29. November 2020 terminierten Adventskonzerte »O Heiland, reiß die Himmel auf« absagen muss. Eine kurzfristige Verschiebung der Konzerte ist leider nicht möglich, aber wir planen, dieses vorweihnachtliche Programm nun in einem der nächsten Jahre erneut auf unseren Spielplan zu setzen. Wir bedauern die Absage sehr und hoffen, dass die neuen Maßnahmen zu einer nachhaltigen Senkung der Infektionszahlen führen.

Die Absage von Konzertprojekten ist mit Kosten verbunden – so möchten wir u.a. wenigstens anteilig Ausfallhonorare zahlen, um in Zeiten, in denen Musikerinnen und Musiker aufgrund der Pandemie erhebliche finanzielle Einbußen verzeichnen, einen Beitrag zur Unterstützung zu leisten. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns einen kleinen Betrag spenden, z.B. die Summe von 12,– €, die Sie der Besuch des Konzerts gekostet hätte. Unsere Kontonummer ist IBAN DE 74 3705 0198 0028 8729 76 bei der Sparkasse KölnBonn. Als Verwendungszweck genügt »Spende«, und Sie können den Betrag bei der Steuer absetzen. Herzlichen Dank!