Christoph Siebert

DatumOrtKonzertAusführende
21.04.2024St. Gereon, Köln"Singet dem Herrn ein neues Lied - Bach meets Moderne". Werke von A. Pärt ("Magnificat"), J. Tavener (Funeral Ikos, Song for Athene), J. MacMillan ("Lux Aeterna") und J.S. Bach ("Der Geist hilft unser Schwachheit auf" BWV 226; "Komm, Jesu, komm" BWV 229; "Singet dem Herrn ein neues Lied" BWV 225)Chor des Bach-Vereins Köln; concerto classico frankfurt consort; Christoph Siebert, Leitung
10.12.2023Trinitatiskirche Köln„A Ceremony of Carols” – Vorweihnachtliche Chormusik mit Werken von Byrd, Brahms, Bárdos, Britten, Reger, Tavener, Howells und ChilcottVokalsolist:innen (J. Mok-Russo, S. Müller, A. Reischert-Bruckmann, V. Springer, N. Weber, Ch. Leber, M. Lenkewitz) und Chor des Bach-Vereins Köln; Manuela Randlinger, Harfe; Christoph Siebert, Leitung
25.11.2023Bundeskunsthalle BonnLesung und Konzert "Die Welt zur Vernunft bringen". Angela Steideles Roman Aufklärung und Bachs h-Moll-MesseA. Steidele, Lesung; Chor des Bach-Vereins Köln, M. Bottenhorn, Orgel; Christoph Siebert, Leitung
23.09.2023Dominikanerkirche St. Andreas, Köln„Faire is the Heaven” - Evensong. Englische Chormusik mit Werken von Stainer, Parry, Stanford, Elgar, Harris, Howells u.a.Vokalsolist:innen (A. Reischert-Bruckmann, J. Mok-Russo, V. Springer, Ch. Leber, M. Lenkewitz) und Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Kuhlmann, Orgel; Christoph Siebert, Leitung
17.06.2023Trinitatiskirche KölnBest of h-Moll-Messe – Familienkonzert im Rahmen von zamus:next You:gendbarockfestivall'arte del mondo; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
28.05.2023Abtei Marienmünster, SchafstallDie Welt zur Vernunft bringen” – Lesung & Konzert (Ausschnitte aus der h-Moll-Messe) im Rahmen des Literatur- und Musikfestivals „Wege durch das Land”Markus Brenk, Continuo; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Musikalische Leitung
18.05.2023Kölner PhilharmonieJohann Sebastian Bach: Messe in h-Moll BWV 232H. Morrison, Sopran; W. Shelton, Altus; H. Hymas, Tenor; K. Paganetti, Bariton; concerto classico frankfurt; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
07.05.2023Trinitatiskirche Köln„Bachs Montblanc der Kirchenmusik”. Musikalisch-theologische Einführungsveranstaltung in Bachs Messe in h-Moll BWV 232. In Zusammenarbeit mit der Melanchthon-Akademie und der Karl Rahner AkamedieDr. Martin Bock, Referent; Angela Steidele, Rezitatorin; Chor des Bach-Vereins Köln; Michael Bottenhorn, Orgel; Christoph Siebert, Musikalische Leitung
30.04.2023Kölner PhilharmonieLucia Ronchetti: „A Chronicles of loneliness”. Eine Choroper nach Giacomo Leopardis „Zibaldone di pensieri” für Knabenchor, Solo-Männerstimmen, Männervokalensemble, Männerchor, Männerlaienchor, einen Hornisten, einen Trompeter und einen Posaunisten. Kompositionsauftrag von ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln (UA)Vokalensemble „The Present”; Knaben des Kölner Domchores; (Männer-)Chor des Bach-Vereins Köln; Kölner Männer-Gesang-Verein; Přemysl Vojta, Horn; Martin Griebl, Trompete; Fred Deitz, Posaune; Eberhard Metternich, Dirigent
20.11.2022Trinitatiskirche Köln„Schütz und Brahms - Zwei Brüder im Geiste.” „Musikalische Exequien” SWV 279-231 und „Wie lieblich sind deine Wohnungen” SWV 29 von H. Schütz, „Fest- und Gedenksprüche”op. 109, „Geistliches Lied” op. 30 und „Begräbnisgesang” op. 13 von J. BrahmsH. Heilmann u. A.-S.Brosig, Sopran; C. Rohrbach, Altus; C. Rathgeber u. F. Kelly, Tenor; J. Höchbauer, Bass; T. Osaki, Laute; C. Zincke, Violone; M. Bottenhorn, Orgel; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
06.11.2022Grabeskirche St. Bartholomäus, Köln„Trauerkultur im Wandel der Zeit”. Gesprächskonzert mit Werken von Schütz und BrahmsDr. Sofie Taubert, Referentin; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Musikalische Leitung
19.08.2022Kölner PhilharmonieMaurice Ravel: „Daphnis et Chloé”Chor des Bach-Vereins Köln (Einstudierung: Christoph Siebert); Kartäuserkantorei Köln (Einstudierung: Paul Krämer); Les Siècles; Francois-Xavier Roth, Leitung
10.06.2022Universitätskirche St. Pauli, Leipzig„Bachfest Leipzig 2022: BACH - We are Family”. Kantaten von J.S. BachH. Morrison, Sopran; U. Malotta, Alt; A. Post, Tenor; K. Mertens, Bass; Concerto von Anima; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
22.05.2022St. Maria im Kapitol, Köln„Meine Seel erhebt den Herren”. Kantaten von J.S. BachH. Morrison, Sopran; U. Malotta, Alt; A. Post, Tenor; K. Mertens, Bass; Concerto von Anima; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
20.03.2022Kölner Philharmonie„Selig sind die Toten”. Motette SWV 391 von H. Schütz, „Grabgesang” op. 13 und „Ein deutsches Requiem” op. 45 von J. BrahmsS. Müller, Sopran; M. Brook, Bariton; concerto classico frankfurt; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
06.03.2022Grabeskirche St. Bartholomäus Köln„Ihr habt nun Traurigkeit”. Musikal.-theol. Einführung in Brahms' „Ein deutsches Requiem” und ausgewählte Schütz-Motetten (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)M. Bock und S. Taubert, Referent:innen; A. Padrón, Klavier; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Musikalische Leitung
23.01.2022BALLONI-Hallen Köln„Toujours Mozart”. W.A. Mozart: Requiem KV 626 und Kanon-Werkstatt (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)Chor des Bach-Vereins Köln; Israel Mozart Orchestra; Kati Debretzni, Konzertmeisterin und Leitung
22.01.2022BALLONI-Hallen Köln„Toujours Mozart”. W.A. Mozart: Requiem KV 626 und Kanon-Werkstatt (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)Chor des Bach-Vereins Köln; Israel Mozart Orchestra; Kati Debretzni, Konzertmeisterin und Leitung
23.12.2021Kölner Philharmonie„Festliches Weihnachtssingen Kölner Konzertchöre”. Die Kölner Konzertchöre stimmen aufs Weihnachtsfest einKartäuserkantorei Köln (P. Krämer, Leitung); Rheinischer Kammerchor (W. Siegenbrink, Leitung); Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
14.11.2021Trinitatiskirche Köln„In Paradisum”. Chor- und Orgelmusik von Maurice Duruflé und Jehan AlainM. L. Jordan, Mezzosopran; G. Knop, Orgel; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
30.05.2021Kölner PhilharmonieJubiläumskonzert „90 Jahre Bach-Verein Köln”. J.S. Bach: Messe in h-Moll BWV 232 (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)H. Morrison, Sopran; W. Shelton, Altus; H. Hymas, Tenor; K. Mertens, Bass; concerto classico frankfurt; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
09.05.2021Trinitatiskirche KölnDas größte musikalische Kunstwerk aller Zeiten und Völker? Musikalisch-theologische Einführung in Bachs h-Moll-Messe (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)M. Bock und S. Taubert, Referent:innen; M. Füg, Moderation; Kammerchor des Bach-Vereins Köln; W. Weidanz, Cembalo; Christoph Siebert, Musikalische Leitung
13.03.2021Trinitatiskirche Köln„Schubertiade”. Chormusik und Sololieder von Franz Schubert (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)M. L. Jordan, Mezzosopran; G. Poplutz, Tenor; H. Dumno, Klavier; Ch. Telen u.a., Naturhorn; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung
29.11.2020Trinitatiskirche Köln„O Heiland, reiß die Himmel auf”. Vorweihnachtliche Chormusik mit Werken von P. da Palestrina, W. Byrd, J. Brahms, M. Reger, B. Britten u.a. (entfallen aufgrund der Corona-Pandemie)J. Welsch, Harfe; Chor des Bach-Vereins Köln; Christoph Siebert, Leitung